AKTUELLE HERAUSFORDERUNGEN

ORGANISATION

PERSONAL

PUBLIKUM

SAMMLUNG

GEBäUDE

KOMMUNIKATION

RECHT

 Login

Besucher*innenforschung für Museen

Die Besucher*innenforschung zählt zu den wesentlichen Aufgaben des Museumsmarketings und bildet eine Grundlage für Entscheidungen des Museumsmanagements. Kenntnisse über das bestehende und potenzielle Publikum sind essenziell für die Entwicklung von Strategien und ermöglichen den effizienten Einsatz von Marketinginstrumenten. Lorenz Pöllmann beschreibt die Grundlagen der Besucher*innenforschung und bietet konkrete Handlungsvorschläge sowie eine Sammlung von Musterfragen für eigene Befragungsprojekte.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: